Mitglied werden

65 Jahre und kein bisschen leise

| Sport & Gesellschaft

Ein Landjugendbezirk feiert Jubiläum und zeigt, dass man auch mit 65 innovativ, frech und trotzdem bodenständig sein kann: Am Sonntag, 17. August, fand die 65-Jahr-Feier in der Thewanger Tenne in Mautern statt. Nach der Heiligen Messe in der Pfarrkirche feierten zahlreiche Ehrengäste, Eltern, ehemalige und aktive LJ-Mitglieder gemeinsam und lebten das, wofür Landjugend steht: Gemeinschaft.

Ein Blick zurück voll Stolz und Dankbarkeit

Alfred Mossauer, langjähriger Bezirksobmann, blickte auf 65 Jahre Jugendarbeit im Bezirk zurück und ließ so manches Glitzern in den Augen der ehemaligen LJ-Mitglieder und Funktionäre aufkommen. "Einen solchen Jugendverein im Bezirk zu haben, erfüllt mich mit Stolz und macht mich dankbar. Dankbar für die eigenen Erfahrungen, die ich in diesem Verein erleben durfte. Und dankbar, dass die Landjugend auch heute noch so engagiert in ihrer Heimat mitanpackt.", sagte er in seiner Festrede. Ein Bezirksvorstand, sechs Ortsgruppen, über 170 Mitglieder im Bezirk: die Vorstellung der Bezirks- und Ortsgruppen macht sichtbar, dass die Landjugend auch nach 65 Jahren noch lange nicht zum alten Eisen gehört.

7 x Bronze, 9 x Silber: Auszeichnung der engagiertesten LJ-Mitglieder

Doch ein besonderes Augenmerk wurde auf jene Mitglieder gelegt, die sich besonders in ihren Ortsgruppen engagieren. Ihnen wurde das Landjugendabzeichen in Bronze und Silber verliehen. Kammerobmann Robert Hafellner und LJ-Landesleiterin-Stv. Maria Grinschgl überreichten die Auszeichnungen und dankten für das Herzblut und die Leidenschaft der LJ-Mitglieder. Florian Brandner (OG Proleb), Daniel Buchgraber (OG Mautern), Michael Fürstaller (OG Gai), Katharina Gruber (OG Kraubath), Thomas Lerchbaum (OG Mautern), Bernhard Linzmeier (OG Gai), Manfred Müller (OG Mautern), Johanna Rabensteiner (OG Proleb) und Andrea Zechner (OG Mautern) wurden mit dem Abzeichen in Silber geehrt. Das Landjugendabzeichen in Bronze erhielten Michael Breitenberger (OG Mautern), Christina Falzberger (OG Gai), Hans-Peter Gruber (OG Kraubath), Michael Hafellner (OG Proleb), Robert Hafellner (OG Proleb), Werner Haingartner (OG Kraubath) und Philipp Zefferer (OG Mautern). Herzliche Gratulation Allen Besuchern unserer Feier, allen Gönnern der Landjugend, unseren Eltern und allen voran natürlich unseren Mitgliedern sagen wir eine großes DANKE! Auf das die nächsten 65 Jahre genauso schön, ereignisreich und lehrreich sind! :)

65 Jahre Landjugend Bezirk Leoben

Zurück