LJ Bogen

News

Bildungstag 2017

Rhetorik und Selbstverteidigung

 

Bereits traditionell fand am 27. Dezember wieder unser alljährlicher Bezirksbildungstag statt. 

Dieses Mal wurden zwei Halbtagskurse angeboten. Am Vormittag stand "Ich bin Ich - Und das ist gut so!" mit Trainerin Katrin Zechner am Programm. Dabei ging es um:

  • Auftreten & Ausstrahlung
  • Selbstbewusstsein - Meine innere und äußere Haltung sowie um
  • Körpersprache und Rhetorik.

Katrin Zechner ist Bäuerin im Murtal, aber seit Jahren hauptberuflich in der Erwachsenenbildung tätig. Sie ist selbstständige Trainerin für Kommunikation und Persönlichkeitsbildung. In ihren Seminaren steht der Mensch im Mittelpunkt. Ihr Anliegen ist es, die Menschen für sich selbst zu begeistern.

Am Nachmittag mussten wir körperlich aktiv werden und ließen uns von Nicole und Udo Urschinger die Welt von Jiu Jitsu etwas näher bringen. Augenmerk wurde dabei auf das Thema "Selbstverteidigung" gelegt. Die beiden Polizisten, die seit Jahren Kampfsport betreiben, zeigten uns die wichtigsten Grundlagen der Selbstverteidigung und wir konnten auch selbst Hand anlegen. Außerdem haben uns die beiden viele spannende Geschichten aus ihrem Polizeialltag erzählt und viele Übungen gezeigt.

Auch der richtige Umgang mit Pfefferspray ist theoretisch erklärt worden.

 

Der Tag verging wie im Flug und jetzt sind wir nicht nur fit, um vor Publikum zu sprechen, sondern können uns auch selbst verteidigen, wenn es notwendig ist.

 

 

 


Fotos vom Bildungstag
Fotos vom Bildungstag
Fotos vom Bildungstag
Fotos vom Bildungstag
Fotos vom Bildungstag
Fotos vom Bildungstag
Fotos vom Bildungstag
Fotos vom Bildungstag
Fotos vom Bildungstag
Fotos vom Bildungstag
Fotos vom Bildungstag
Fotos vom Bildungstag
Fotos vom Bildungstag
Fotos vom Bildungstag
Fotos vom Bildungstag
Fotos vom Bildungstag
Fotos vom Bildungstag
Fotos vom Bildungstag
Fotos vom Bildungstag
Fotos vom Bildungstag
Fotos vom Bildungstag
Fotos vom Bildungstag
Fotos vom Bildungstag
Fotos vom Bildungstag
Fotos vom Bildungstag
Fotos vom Bildungstag
Fotos vom Bildungstag

zurück