LJ Bogen

News

Corona Update

Wie halten wir jetzt am Besten Generalversammlungen ab?

 

Folgend findet ihr Corona-News, die auch uns als Landjugend in den nächsten Wochen weiterhin betreffen.

  • Nach den momentan geltenden gesetzlichen Bestimmungen sind vorerst einmal
    ALLE größeren Veranstaltungenbis Ende August fixABZUSAGEN!
  • Laut aktuellem Stand sind bis Ende Juni kleine Veranstaltungen und Versammlungen bis zu maximal10 Personen möglich.
  • Personen, die nicht im gemeinsamen Haushalt leben, müssen aber unbedingt den Mindestabstand von einem Meter einhalten!
  • Sportliche Veranstaltungen, wo es zu Körperkontakt kommt, sind zu unterlassen!
  • Vorstandssitzungen: Mit der 10 Personen-Regelung können Vorstandssitzungen, die diese Personenanzahl nicht übersteigen, wieder durchgeführt werden.
    Aber auch hier sind die Abstandsregeln und gesetzlichen Vorgaben genau einzuhalten.
    Im Zweifelsfall besser noch eine Zeit lang auf Zoom, Skype oder ähnliche Onlineprogramme zurückgreifen! 

    Unten im Download findet ihr einen Leitfaden mit Empfehlungen für die Abhaltung von Besprechungen in der Landjugend.
    Darin ist nochmal genau angeführt auf was ihr achten müsst, welche Hygienebestimmungen wichtig sind und vieles mehr!
    Den Leitfaden findet ihr auch auf unserer Homepage www.stmklandjugend.at.

    Es gibt wieder mehr Freiheiten, wir bitten euch aber trotzdem immer an ein verantwortungsbewusstes Miteinander zu denken!


Leider können auch wir immer nur die weiteren Schritte der Bundesregierung abwarten und es kann daher momentan nicht all zu langfristig geplant werden.
Wir können auch erst dann abschätzen, wie es mit den Veranstaltungen ab Juli weiter ausschauen wird.
Wir halten euch aber natürlich auf dem Laufenden!

 

  • Mitgliedsbeitragsverrechnung:
    In nächster Zeit stehen wieder die Mitgliedsbeitragsverrechnungen an.
    Da der Mitgliedsbeitrag unter anderem die Unfall- und Haftpflichtversicherung für die LJ Mitglieder abdeckt und auch die Kosten für die LJ Zeitung beinhaltet, besteht von unserer Seite aus leider keine Möglichkeit, den Mitgliedsbeitrag zu kürzen oder heuer auszusetzen.
    Es ist uns bewusst, dass bei den Orts- & Bezirksgruppen teilweise Veranstaltungen abgesagt wurden und Einnahmen ausgefallen sind.
    Wir verrechnen euch pro aktiv gemeldetem Mitglied einen Beitrag von € 7,50. Das ist ein Jahresbeitrag, der sich in einer Höhe bewegt, den heuer sicher auch mal jedes Mitglied direkt bezahlen kann, wenn der Ortsgruppe die finanziellen Mittel fehlen.
    Danke für euer Verständnis!
     
  • Generalversammlungen & Wahlen:
    Läuft eine Funktionärsperiode heuer aus - also wenn Neuwahlen stattfinden müssten - MUSS neu gewählt werden!
    Bitte darauf achten, dass möglichst zeitnah zum Termin eurer letztjährigen Wahl die heurige Wahl stattfindet, da sonst im ZVR kein Vorstand aufscheint, bzw. dass die Wahl möglichst bald nachgeholt wird, wenn ihr durch Corona euren Termin absagen musstet.
    Bei Ergänzungswahlen ist die Wahl dementsprechend weit nach hinten in die Zeit nach den Corona-Einschränkungen zu verschieben, damit dann trotzdem einmal jährlich die Generalversammlung stattfindet.

    Die genaueren Infos findet ihr in den beiliegenden Corona-News „Info_Corona_Mai_2_Wahlen“!
     
     

Wir danken euch für euren Einsatz, euer Verständnis und für eure Unterstützung!

 





Aktuelle Hygienempfehlungen


zurück