LJ Bogen

Der Körper brauchts- die Bäuerin hat´s

Unter dem Titel „Der Körper braucht’s die Bäuerin hat’s“ führen wir auch heuer wieder eine Lebensmittelaktion durch.

Ihr wollt wieder mitmachen? Dann rann an die Kräuter und los geht’s!

Unsere Lebensmittelaktion besteht heuer aus drei Teilen:

• Teil 1: Macht im Frühjahr ein Projekt, wo ihr Kräuter pflanzt. Ihr könnte gemeinsam mit dem Kindergarten, dem Seniorenzentrum, anderen Organisationen oder auch alleine Kräuterbeete oder eine Kräuterspirale bauen oder einfach nur Kräuter ansetzen. Was, wie oder mit wem ihr das Projekt macht ist ganz euch überlassen – Hauptsache es geht um Kräuter!
  • Teil 2: Erntet eure Kräuter und Gewürze und stellt mit ihnen Produkte (zB Kräutersalz, Teemischungen, etc.) her. Ihr bekommt von uns Blockbodenbeutel zu Verfügung gestellt, wo ihr die Produkte hineingeben könnt. Gemeinsam mit einem Infofolder sollt ihr eure Produkte dann bei den Erntedankfesten an die Bevölkerung verteilen.
  • Teil 3: Die Landjugend Steiermark bildet den größten Chor, den die Landjugend je gesehen hat. Zwei Konzerte werden veranstaltet und es wird für den guten Zweck gesungen. Hier folgt noch eine gesonderte Ausschreibung.

Eure Projekte könnt ihr auch gern als Tat.Ort Jugend und weiters dann als Goldener Panther Projekt einreichen. Ihr müsst nur das dementsprechende Anmeldeformular (Landjugend Steiermark - 2022) an uns senden.

Wir freuen uns auf zahlreiche Teilnahme, tolle Projekte und viele Fotos!  Im Anhang findet ihr unseren Infofolder mit der genauen Beschreibung des Projekts.

Wenn ihr Fragen habt, bitte einfach bei uns im Büro oder bei einem Landesvorstandsmitglied melden.

Hier gibt's den Folder zum Downloaden: