LJ Bogen

News

Ein Abschied ist auch immer ein Neuanfang...

Liebe Landjugendliche, liebe Freunde und Gönner der Landjugend!

 

Der Frühling ist endlich da! Die Zeit im Jahr in der die Natur neu erwacht, lässt nach dem kargen Winter neues Leben entsteht: die ersten Blumen und Blätter öffnen ihre zarten Knospen, das Grün der Wiesen und Wälder kehrt allmählich zurück, die Sonne gewinnt an Kraft und neue Lebensenergie ist überall spürbar. Ein Frühling ist auch immer ein Anfang – der Start in etwas Neues, Besonderes, Schönes.

 

Und dieser Frühling ist für mich persönlich ein ganz spezieller Neubeginn – der Start in ein neues Leben. Nach sieben Jahren als LJ-Betreuerin verabschiede ich mich nun aus der Landjugend. Ich erwarte ein Kind und widme mich ab Mitte April meiner neuen spannenden und fordernden Aufgabe als (zukünftige) Mutter.

 

Die Zeit mit der Landjugend war für mich eine sehr prägende Zeit. Schon als Mitglied und Funktionärin in der Ortsgruppe gehörte der Landjugend mein Herzblut. Als sich dann die Gelegenheit ergab, meine Leidenschaft zum Beruf zu machen, war das mein Tüpfelchen auf dem „i“. Niemals hätte ich geahnt, wie sehr die Landjugend mein Leben und mich selbst mitgestalten und verändern würde.

 

In der Zeit bei der Landjugend bin ich als Mensch gewachsen und gereift, bin über mich selbst hinausgewachsen, habe Neues gelernt und an mir gearbeitet. Ich habe Erfahrungen gemacht, die ich nicht missen möchte und Freundschaften geschlossen, die weit über die Landjugend hinausgehen. Das alles hat dazu beigetragen, zu dem Menschen zu werden, der ich heute bin. Und dafür bin ich dankbar.

 

DANKE für die vielen lustigen und interessanten Stunden mit euch.

DANKE für jede Begegnung, jede Freundschaft und jedes Lachen.

DANKE für die gemeinsamen Erfolge und Erlebnisse, aber auch die schwierigen Zeiten.

DANKE für euer Vertrauen, eure Motivation und euer Engagement.

DANKE für ALLES!

 

Ich wünsche euch alles Gute. Genießt die Zeit, nutzt jede Gelegenheit Neues zu lernen und nehmt Herausforderungen an. Seid offen und neugierig, zur richtigen Zeit kritisch und habt Spaß. Ich wünsche euch, dass die Zeit bei der Landjugend euch auch so vieles schenkt wie mir. Mir jedenfalls wird diese Zeit ein Leben lang in Erinnerung bleiben.

 

Alles Gute und DANKE euch allen!

Eure Lisi

 


zurück