Generalversammlung 2018

Neue Leiterin für den Bezirk Leoben

Bei der 69. Generalversammlung der Landjugend Bezirk Leoben fiel der Startschuss für das neue LJ-Jahr.

An der Spitze steht ein neues Gesicht: Christina Falzberger aus der Ortsgruppe Gai leitet nun gemeinsam mit Bezirksobmann Stefan Lerchbaum (OG Mautern) die Geschicke der Bezirkslandjugend.

Zahlreiche Ehrengäste, unter ihnen Kammerobmann Andreas Steinegger, Kammersekretär Walter Leitner, Nationalratsabgeordnete Birgit Sandler, Landtagsabgeordneter Marco Triller, Jugendreferentin der Stadt Trofaiach Nicole Pasti und Landesagrarreferent Andreas Bischof gratulierten zum erfolgreichen Jahr.

Mit der Generalversammlung kommen nicht nur neue Mitglieder in den Bezirksvorstand, sondern es gehen auch langjährige Funktionäre.

Dieses Jahr hat ein großer Wechsel stattgefunden. Neben unserer Bezirksleiterin Marianne Mikusch haben auch noch vier andere Mitglieder den Bezirksvorstand verlassen.

Aufgrund ihres Studiums in Wien hat sich Marianne Mikusch nach insgesamt drei Jahren im Bezirksvorstand (zwei davon als Leiterin) dazu entschlossen die Leitung des Bezirks abzugeben. Ihr folgt Christina Falzberger nach, die bereits vier Jahre als stellvertretende Bezirksleiterin fungiert hat.

Auch Agrarreferentin Anna Obergruber und Sportreferent Markus Hafellner haben sich nach zwei Jahren entschlossen aus dem Bezirksvorstand auszuscheiden.

Außerdem mussten wir auch unseren ehemaligen Bezirksobmann Gerhard Breitenberger nun endgültig aus unseren Reihen verabschieden.

Mit der Generalversammlung ist auch eines der erfahrensten und langjährigsten Landjugend-Mitglieder aus dem Vorstand ausgeschieden. Manfred Müller ist seit 2002 Mitglied bei der Landjugend Mautern. Ein Blick auf seine Landjugend-Karriere spricht Bände. Er war Sportreferent sowie Obmann Stellvertreter und Obmann in Mautern. Hat als Bezirksobmann Stellvertreter, sowie als Bezirksschriftführer und Schriftführer Stellvertreter und Kassier Stellvertreter fungiert. Nach so vielen Jahren hast du dich entschieden nun endgültig aus dem Vorstand auszuscheiden.

Lieber Manfred wir sagen DANKE für deinen jahrelangen Einsatz und die vielen lustigen Stunden mit dir. Danke auch für dein tolles Abschiedsgeschenk.

Nachdem wir fünf Vorstandsmitglieder verabschieden mussten, sagte auch unsere Bezirksbetreuerin Elisabeth Weber adieu. Im heurigen Jahr wird sie nicht nur Hausbesitzerin werden, sondern wird auch ihre große Liebe heiraten und schon bald Nachwuchs bekommen. Liebe Lisi, danke für alles und weiterhin alles Gute auf deinem Lebensweg.

Neu im Vorstand dürfen wir Selina Vielhaber, Nadine Tatzreiter, Julia Steiner, Bernhard Lanner und Christoph Falzberger begrüßen.

2x Bronze, 3x Silber

Besonders aktiven und engagierten Landjugendlichen wird das Leistungsabzeichen in Bronze und Silber verliehen.

Dieses Jahr durften sich fünf Mitglieder über diese Auszeichnung freuen.

Das Leistungsabzeichen in Bronze erhielten:

• Markus Hafellner (OG Proleb) und
  • Josef Lanner (OG Mautern)

Die Nadel in Silber wurde

• Marianne Mikusch (OG Mautern),
  • Mathias Mikusch (OG Mautern) und
  • Florian Pusterhofer (OG Proleb) angesteckt.

Wir freuen uns auf ein erfolgreiches, lustiges und spannendes neues Landjugend-Jahr und wünschen allen ausgeschiedenen Landjugend-Mitgliedern alles Gute!

Fotos von der Generalversammlung