LJ Bogen

News

Spotlight McDonald’s – Erfolgsgeschichte mit Beigeschmack?!

 

Jede/r kennt es - viele lieben es. Fast Food ist in aller Munde, besonders McDonald`s scheint weltweit bekannt zu sein.

Andreas Gamsjäger führt gleich fünf Filialen in unserer Region. Seit er im Jahre 1991 seine erste Filiale in Bruck eröffnete, war sein Werdegang von zahlreichen Höhen aber auch Tiefen geprägt. Was hinter der „Erfolgsgeschichte McDonald´s“ steckt, wie er mit der ethischen und gesellschaftlichen Verantwortung umgeht und was ihn antreibt, erzählt er uns beim Spotlight der LJ-Region Mur-Mürz in der Bezirkskammer Obersteiermark.

Die Geschichte seines Lebens und die "Philosophie McDonald´s" sorgte beim diesjährigen Spotlight für einen TeilnehmerInnen-Rekord: Knapp 50 LJ-Mitglieder lauschten gespannt den Erzählungen von Andreas Gamsjäger. In der anschließenden Diskussion wurde auch so manch kritische Frage gestellt.

Als besonderes Highlight des Abends durften wir bei einer Filialbesichtigung hinter die Kulissen des McDonald´s in Bruck blicken. Von der Lagerhaltung über die Mülltrennung bis hin zur Zubereitung von Burger & Co. durften wir den MitarbeiterInnen über die Schulter schauen.

Herzlichen Dank an Andreas Gamsjäger für die interessanten Stunden, eine etwas andere Sichtweise auf die Dinge und den Blick hinter die Fast-Food-Kulisse.

 

 

 

 

 

 

 


 

 

 


Fotos: (c) Landjugend Bezirk Bruck

Spotlight McDonald's
Spotlight McDonald's
Spotlight McDonald's
Spotlight McDonald's
Spotlight McDonald's
Spotlight McDonald's
Spotlight McDonald's
Spotlight McDonald's
Spotlight McDonald's
Spotlight McDonald's
Spotlight McDonald's
Spotlight McDonald's
Spotlight McDonald's
Spotlight McDonald's
Spotlight McDonald's

zurück