LJ Bogen

News

Stadt-Land-Fest in Leoben

Am 25. September fand das mittlerweile zur Tradition gewordene Stadt-Land-Fest in Leoben statt.

Eine Brücke zwischen Stadt und Land bauen...

 

Seit Jahren wird mit dem Stadt-Land-Fest das Ziel verfolgt, eine Brücke zwischen Stadt- und Landbevölkerung zu schlagen. Da darf die Landjugend natürlich nicht fehlen!

 

Zunächst gestaltete die Landjugend den Gottesdienst zum Erntedankfest in der Stadtpfarrkirche St. Xaver mit und trug die Erntekrone. Diese stellte uns die Bäuerinnen aus dem Laintal zur Verfügung. Anschließend verwöhnten wir die Besucherinnen und Besucher des Festes mit kulinarischen Genüssen: am LJ-Stand gab es traditionelle Gericht, vom Almkaffee bis zum allseits bekannten Rahmkoch.

 

Wir freuen uns, ein Teil dieses Festes zu sein und die Menschen von Stadt und Land einander näher zu bringen.

 


zurück